Jahreshauptversammlung mit Wahlen bei der Senioren - Union Norderstedt

Zu den Wahlen traten alle bisherigen Vorstandsmitglieder wieder an und wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Senioren – Union Norderstedt konnte die Vorsitzende Susanne Rummel 59 stimmberechtigte Mitglieder im KiMs‘ begrüßen.

Die Vorsitzende berichtete über die Aktivitäten in den letzten 12 Monaten. Es standen verschiedene Tagesfahrten auf dem Programm. So ging es nach Husum, in die Lüneburger Heide und zum Sandschollenessen nach Nordstrand.

Auch das beliebte Matjesessen in Glückstadt und die traditionellen Mehlbüddel durften nicht fehlen. Monatlicher Kaffeeklatsch mit interessanten Vorträgen gehören schon lange dazu. Die Mehrtagesfahrt führte in diesem nach Bad Salzuflen und ins schöne Weserbergland.

Am 06.04. wurde im Hotel Schmökerhof das 25jährige Jubiläum gefeiert, auf den Tag genau 25 Jahre nach der Gründung. Fast hundert Gäste aus Politik, Verwaltung und umliegenden Ortsvereinigungen waren der Einladung gefolgt.

Als Ehrengast begrüßte die Vorsitzende Frau Ingrid Meyer, die im Jahre 2000 die Senioren – Union Norderstedt gegründet hatte. Sie kannte noch viele der Gäste, mit denen sie Erinnerungen austauschen konnte.

Nach der Vorsitzenden berichteten während der Jahreshauptversammlung Schatzmeisterin und Kassenprüfer.

Zu den Wahlen traten alle bisherigen Vorstandsmitglieder wieder an und wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Zum Abschluss gab Susanne Rummel noch einen kurzen Ausblick auf die für 2026 geplanten Veranstaltungen. Eine Mehrtagesfahrt führt nach Mecklenburg – Vorpommern, es gibt wieder Tagestouren mit dem Bus. Mehr wurde dazu noch nicht verraten. Aber das Planungsteam des Vorstands hat neben den bewährten Zielen auch wieder interessante neue im Programm.  

Informationen über die Senioren – Union gibt es auf der Homepage: seniorenunion-norderstedt.de sowie bei den Vorsitzenden Uwe Behrens, Tel. 040 / 5293983 und Susanne Rummel, Tel. 040 /52560196