Susanne Rummel zur Vorsitzenden der Senioren Union Norderstedt wiedergewählt

Foto: Der Vorstand v.l.n.r. Susanne Rummel, Lilo Gätcke, Uwe Behrens, Ute Hartmann, Sabine Fahl, Heinz-Werner Tydemers, Rita Osbahr - Die Stadtvertreterin Doris Grote bei ihrer Rede

Norderstedt – Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Senioren Union Norderstedt wurde die Vorsitzende Susanne Rummel im KIMs einstimmig wiedergewählt. Uwe Behrens wurde als stellvertretender Vorsitzender ebenfalls mit allen 43 Stimmen in seinem Amt bestätigt. Schatzmeisterin bleibt Ute Hartmann.

Sabine Fahl wird als Beisitzerin weiterhin die Flyer gestalten. Als weitere Beisitzer wurden Lilo Gätcke als Spezialistin für Ausfahrten und Rita Osbahr als Schriftführerin wiedergewählt. Neu im Vorstand ist Heinz-Werner Tyedmers als Beisitzer.

Die Vorsitzende gab einen Jahresrückblick und wies auf erfolgreich durchgeführte Fahrten hin. So gab es eine 4- Tages – Fahrt nach Hildesheim, außerdem waren eine Straußenfarm, das Kloster Cismar und Glückstadt zum traditionellen Matjesessen die Ziele. Zum monatlichen Kaffeeklatsch wurden regelmäßig Gäste eingeladen, die interessante und informative Vorträge hielten.

Norderstedts stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende und Stadtvertreterin Doris Grote hielt einen Rückblick über ihre 25 Jahre in der Kommunal- und Kreispolitik als wichtigsten Pfeiler des Zusammenlebens. Die Referentin warb für mehr Mitwirkung in der Politik.

Die Senioren Union Norderstedt hat 150 Mitglieder und ist damit der größte SU-Ortsverband im Kreis Segeberg. 43 Mitglieder nahmen an den Vorstandswahlen teil. „Das Interesse unserer Mitglieder ist nach wie vor groß“, so die Vorsitzende zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung.