Robert Hille ist Oberbürgermeisterkandidat der CDU

Ein klares Votum gab es am vergangenen Samstag für den vom Norderstedter CDU-Ortsvorstand vorgeschlagenen Kandidaten Robert Hille für die Oberbürgermeisterwahl am 08.10.2023. Unter der fachkundigen Leitung der Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Melanie Bernstein votierten die stimmberechtigten Mitglieder in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsgabe mit sehr großer Mehrheit für den 47jährigen Kulturmanager. Robert Hille sieht seine Ziele als Oberbürgermeister in der Stadtentwicklung mit den Themen Wirtschaft, Wohnen, Familie, Bildung und Ausbildung, Verkehr, Sicherheit und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Die technische, grüne und soziale Infrastruktur sowie die Metropolregion spielen dabei für ihn eine entscheidende Rolle.

Das Vorlegen ausgeglichener Haushalte, Rechtssicherheit, eine bürgerorientierte solide Verwaltungsstruktur und das Einbeziehen der verschiedenen politischen Ebenen sind für Hille elementar. Einen besonderen Schwerpunkt will er in das professionelle Zusammenwirken von Verwaltung, Fraktionen und den zuständigen Gremien setzen, dabei parteiübergreifend wirken, vertrauensvoll zusammenarbeiten sowie die Stadt und ihre Menschen zusammenführen. Robert Hille machte klar: „Ich will Norderstedt weiterentwickeln, damit die Menschen hier auch in Zukunft zufrieden und sicher leben können.“

Norderstedts CDU-Chef Thorsten Borchers freute sich über das klare Ergebnis für Robert Hille und schwor die Gäste auf die nun bevorstehenden Wahlkämpfe ein. Nun käme es auf Geschlossenheit und das Engagement jedes Einzelnen an, um für die CDU bei der Kommunalwahl am 14.05.2023 die meisten Stimmen in Stadt und Kreis zu erreichen und im Herbst dann die Verwaltungsspitze im Rathaus zu erobern. Dabei werden die Christdemokraten die im Wahlprogramm beschlossenen Inhalte zur „Sicherheit in Norderstedt“ in einer öffentlichen Veranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger thematisieren, so Borchers.

Anwesend waren u. a. Norderstedts Stadtpräsidentin Kathrin Oehme, der Landtagsabgeordnete Patrick Pender, die Vorsitzende der Senioren-Union Susanne Rummel, der CDU-Fraktionsvorsitzende Peter Holle und seine Stellvertreterin Petra Müller-Schönemann, der ehemalige Innenminister und langjährige Oberbürgermeister von Norderstedt, Hans-Joachim Grote, die Vorsitzende des Sozialwerkes Norderstedt e.V. Doris Vorpahl und der Vorsitzende des Stadtwerkeausschusses Uwe Matthes.