CDU Norderstedt trauert um Gero Storjohann

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Ableben unseres langjährigen Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann erfahren, teilt der CDU-Ortsvorsitzende Thorsten Borchers mit. Gero Storjohann hat den Wahlkreis Segeberg-Stormarn-Mitte und somit auch Norderstedt seit vielen Jahren mit großem Engagement im Deutschen Bundestag vertreten. Die Themen Fahrradpolitik, Verkehrssicherheit und Verkehrsinfrastruktur waren für ihn Schwerpunkte und Herzensangelegenheit. Gero Storjohann bereitete uns in vielen Veranstaltungen unseres Ortsverbandes die oft erklärungsbedürftige Berliner Politik verständlich auf. Dass er stets für die Anliegen der Menschen ein offenes Ohr hatte, bewies er auch als Vorsitzender der Arbeitsgruppe Petitionen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Wir verlieren einen Vollblutpolitiker, der regional stark verankert war. Den CDU-Kreisvorsitz hatte er fast ein Vierteljahrhundert inne.

Der Verlust wiegt schwer. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Maren und seinen drei erwachsenen Söhnen. Ihnen und allen Angehörigen wünschen wir viel Kraft in dieser Zeit.

Wir werden Gero Storjohann ein ehrendes Andenken bewahren.