Norderstedter Vereine und Verbände treffen Robert Hille

Rappelvoll war es am vergangenen Mittwoch im Veranstaltungsraum im Hotel Nordport Plaza als der CDU-Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl am 08.10.2023, Robert Hille, gemeinsam mit Norderstedts CDU-Chef Thorsten Borchers Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen, Organisationen und Verbänden begrüßte.

Auch die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für Stadtvertretung und Kreistag zur Wahl am 14.05.2023 waren in grosser Zahl erschienen, um für Robert Hille zu werben. So waren u.a. die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Petra Müller-Schönemann, der Vorsitzende des Stadtwerkeausschusses Uwe Matthes, die Sozialexpertin Doris Vorpahl, aber auch der CDU-Landtagsabgeordnete Patrick Pender und Norderstedts langjähriger Oberbürgermeister und ehemaliger schleswig-holsteinischer Innenminister Hans-Joachim Grote vertreten.

Nach einer kurzen Einführung durch Thorsten Borchers stellte sich Robert Hille den Anwesenden vor, erläuterte seine Motivation für die Kandidatur und stand im Anschluss für die Fragen des Publikums zur Verfügung.

Dabei war es Robert Hille wichtig, im Austausch mit den gesellschaftlichen Gruppen, Institutionen, Verbänden, Vereinen, Unternehmen und Bildungseinrichtungen als Leistungsträger Norderstedts zu hören, wo der Schuh drückt. Er stellte fest: „Sie alle sind das, was Norderstedt ausmacht und Sie tragen wesentlich zur Prosperität dieser Stadt bei.“

Neben den Themen Wirtschaft, Wohnen, Familie und Bildung, Verkehr und Sicherheit hob Hille insbesondere die Bedeutung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes hervor. Er macht klar: „Die Zusammenarbeit zwischen dem Oberbürgermeister, den hoch engagierten und fachkundigen Menschen der Verwaltung, den Fraktionen und Gremien muß wieder professionell stattfinden. Ich will parteiübergreifend wirken, vertrauensvoll zusammenarbeiten sowie die Stadt und ihre Menschen zusammenführen.“

Ohne Betriebsblindheit und ohne Hemmungen könne er kraft seiner Management- und Verwaltungserfahrung die Änderungsbedarfe angehen und die Verwaltung strategisch führen.

„Bei allen Themen spielt die Infrastruktur, die technische, soziale und grüne, eine entscheidende Rolle. Norderstedt ist eine wachsende Stadt. Kiel und Hamburg sind dabei mit in den Blick zu nehmen.“

Robert Hille fasste zusammen: „Ich will die Herzen der Norderstedterinnen und Norderstedter erreichen, um den Erfolg der Stadt zu sichern, die Lebensqualität auszubauen und der Stadt eine gute Zukunft zu geben – mit Mut und Zuversicht. Die CDU ist bestens darauf vorbereitet, bei der Kommunalwahl wieder stärkste Kraft zu werden. Und die CDU mit Robert Hille ist bereit, das Rathaus zurückzuerobern.“

Christian Mann, Mitgliederbeauftragter der CDU-Norderstedt und maßgeblicher Organisator der Veranstaltung, hatte ein leckeres Buffet vorbereiten lassen. Noch lange genossen die Gäste das schmackhafte Essen und die Gespräche mit Robert Hille und seinen Freunden von der CDU Norderstedt.