CDU Norderstedt startet gestärkt in die neue Wahlperiode

Nach dem großartigen Wahlerfolg in der Kommunalwahl hat sich letzten Dienstag Norderstedts CDU-Fraktion neu konstituiert. Dabei wurde der neue Vorstand für die nächsten fünf Jahre gewählt und die künftige Stadtpräsidentin nominiert

Wenig überraschend wird die CDU der Stadtvertretung Petra Müller-Schönemann als neue Stadtpräsidentin vorschlagen. „Mit ihr haben wir eine Gemeindevorsteherin, die erfahren in der Sitzungsleitung ist und zudem die Stadtvertretung in der Öffentlichkeit hervorragend repräsentieren kann“, so die neue Fraktion einhellig.

Einstimmig wurde Peter Holle als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt. Unterstützt wird er von Doris Grote, die ihre Erfahrungen aus der langjährigen Kreismitgliedschaft mitbringt und Gunnar Becker, der bereits seit einigen Jahren aktiv in der Fraktion mitarbeitet und ein gutes Netzwerk mitbringt. „Wir stehen vor großen Herausforderungen, die wir zum Wohle von einem zukunftsfähigen Norderstedt lösen möchten“, verkündet der neue Vorstand.

Bei allem wird es nicht einfach immer eine Mehrheit in den Fachausschüssen zu bekommen, denn dafür bedarf es 8 Stimmen, wovon die CDU derzeit 5 hat. Erschwerend kommt hinzu, dass die SPD sich scheinbar immer weiter nach links orientiert und plant, die Nachfolgepartei der kommunistischen SED, die Linken, aufzunehmen. Diese bekam bei der Kommunalwahl lediglich 762 Stimmen und damit keinen Fraktionsstatus. Hier sollen mal wieder Wahlergebnisse verfälscht und sich Ausschusssitze erschlichen werden, ärgert sich der alte und neue Vorsitzende Peter Holle.

„Wir nehmen auf jeden Fall den Schwung mit in die nun anstehende OB-Wahl und sind uns sicher, dass wir mit Robert Hille eine deutlich bessere Alternative zu der SPDKandidatin Roeder und der Grünen-Kandidatin Schmieder haben“, so Holle abschließend.